Beziehungsquelle

Désirée Joy Zimmerli
Kilchbergsteig 4
8038 Zürich

+41 78 834 43 06 www.beziehungsquelle.ch

Tätigkeitsgebiete

  • Paar- und Familienberatung

Sprachen

Deutsch
Kroatisch

Spezialgebiete

- Beziehungsfrust / Trennungsphase / Einsamkeit / Familienprobleme
- Überforderung / Konflikte / Entscheidungsfindung / Ängste und Sorgen
- psychische Verletzungen / Vergebung / Verluste
usw.

Beschreibung

Je nach Bedürfnis wende ich in meinen psychologischen Beratungen unterschiedliche Techniken und Hilfsmittel an. Von beraterischen Gesprächen über erfahrungsorientierte Körperarbeit oder Familienaufstellungen, Darstellungen mit Symbolen oder Bildern bis zu gestalttherapeutischen Rollendialogen oder Imaginations- und Wahrnehmungsübungen. In meiner Arbeit betrachte ich die aktuelle Situation neugierig aus verschiedenen Blickwinkeln und konzentriere mich auf die Kommunikations- und Beziehungsdynamik untereinander. Jeder Mensch ist individuell und so auch jede Beratungssitzung. Meine Methoden fokussieren sich stets auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise, welche die belastende Situation ganzheitlich angeht und in einem positiven Menschenbild betrachtet. Wichtig ist mir dabei, dir oder euch respektvoll, wertfrei, präsent und mit einem systemischen Blick zu begegnen.