Psychosoziale Beratung Fenner

Christa Fenner
Rebhaldenstrasse 7
8625 Gossau ZH

076 805 88 16 www.christafenner.ch

Tätigkeitsgebiete

  • psychosoziale-beratung
  • Körperzentrierte Psychologische Beratung

Sprachen

Deutsch

Spezialgebiete

Burnout-Prävention
Stressmanagement
Selbstwert
Standortbestimmung
berufliche Neuorientierung

Beschreibung

Mir liegen Menschen mit ihrem ganzen Sein am Herzen. Ich blicke gerne hinter die Fassade und begleite Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg. Um meine Arbeit zu professionalisieren, liess ich mich zur körperzentrierten psychologischen Beraterin IKP ausbilden. Zusätzlich erlangte ich den Titel Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom. Meinen Erstberuf als Primarlehrerin übte ich während insgesamt 10 Jahren hauptsächlich auf der Unterstufe aus. Die Arbeit mit Kindern und den Eltern bereicherte mich sehr. Mein Weg führte mich dann jedoch weiter in die Erwachsenenbildung. Während fünf Jahren begleitet ich stellensuchende Personen in der Arbeitsintegration. Aktuell unterrichte ich in einem Teilpensum in der Erwachsenbildung und an einer Berufsschule. Als Mutter von zwei Primarschulkindern beschäftigen mich auch immer wieder diverse Erziehungsthemen. Ich kenne die Anforderungen, die das Leben als Mutter und Berufsfrau mit sich bringt. Dazu gehören sowohl die beziehungsmässigen als auch die beruflichen und privaten Herausforderungen.

Onlineberatung möglich